Über Uns

Hier wird Aus- und Weiterbildung gelebt!

Aus- und Weiterbildung

Unsere Azubis 2023

Ausbildung

Auf unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter sind wir besonders stolz. Sie sind die Grundlage unseres Erfolgs, weil sie ganzjährig rund um die Uhr mit großer Einsatzfreude für unsere Kunden da sind. Deswegen bilden wir sie auch selbst aus und streben eine hohe Übernahmequote an. Viele unserer über 50 Mitarbeiter sind ehemalige Auszubildende, die von Anfang an unsere hohen Qualitätsansprüche verinnerlicht haben und sie heute täglich leben. Dank langjährigen Betriebszugehörigkeiten profitieren unsere Kunden von Ansprechpartnern, die ihre Bedürfnisse bestens kennen.

Alle für einen, einer für alle

und alle für erstklassige Leistungen und Kundenorientierung

Weiterbildung

Generell investieren wir viel in die kontinuierliche Schulung und Weiterbildung, um unseren Kunden eine exzellente Leistung in allen Bereichen zu bieten. Wir achten außerdem auf ein ausgewogenes Verhältnis von Erfahrungen und neuen Ideen sowie auf den freundlichen und respektvollen Umgang mit Kollegen, Kunden und anderen Partnern. „Alle für einen, einer für alle und alle für erstklassige Leistungen und Kundenorientierung“ – das ist die Leitlinie unseres Teams.

Video der Staffelstabübergabe

Impressionen unserer Staffelstabübergabe

Ein Streifzug durch unsere Geschichte

Betriebsgeschichte

2023
Staffelstabübergabe an Karen Meier-Bunge, 5. Generation

Im Juni 2023 wurde der Staffelstab an die 5. Generation des Familienunternehmens, Karen Meier-Bunge übergeben. Mit Kunden, Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Lieferanten haben wir diesen besonderen Anlass ausgiebig, mit tollen Gesprächen und Stimmung, gefeiert. (Ein Video und Impressionen findet ihr weiter oben) Zudem konnten wir auf unserem Event Spenden in Höhe von 22.480,- € sammeln, die wir an das Kinderhospiz Löwenherz, die Landjugend und Jugendfeuerwehr Ströhen freudig verteilt haben. "Es macht großen Spaß, diese Aufgabe zu übernehmen, dafür bin ich meiner Familie sehr dankbar und schaue optimistisch in eine erfolgreiche Zukunft. Mein Ziel ist es, den Betrieb stetig der Zukunft angepasst weiterzuentwickeln" so Karen Meier-Bunge

2023
Modernisierung und Neugestaltung der Gartentechnik Ausstellungsfläche
2013
Umbau und Erweiterung der Forst-/ Gartentechnik Ausstellungsfläche auf insgesamt 1000 m²

 Neubau von Werkstatt und Lager für Forst-/Gartentechnik (300 m², Neubau einer 600 m² großen Landtechnik-Lagerhalle sowie Erweiterung der Hofflächen um 1800 qm. Dank dieser Maßnahmen kann das Forst- und Gartengerätecenter wieder in die Tierparkstraße ziehen. Die Zusammenfassung aller Bereiche „unter einem Dach“ ermöglicht ein abermals verbessertes Qualitätsniveau bei der Kundenbetreuung.

2008
Ausgliederung des Forst- und Garten- gerätecenters in die Pilotenstr. 2 in Wagenfeld-Ströhen wegen Vergrößerung der Landtechnik-Werkstätten um 300 m²
2005
2004
Neubau/Erweiterung der Landtechnikwerkstatt mit Ersatzteillager, Servicecenter sowie Sozialräume mit einer Gesamtfläche von 1200 m². Vergrößerung der Ausstellungshallen um weitere 700 m²
1998
Umbau der Ausstellungshalle zum Forst- und Gartengerätecenter mit eigener Werkstatt. Sie dient außerdem als neuer Verwaltungstrakt und wird um 700 m² vergrößert.
Herbst 1993
1993
Werkstatterweiterung mit Vorbau eines Verkaufsraumes sowie einer Waschhalle.
1988
Erweiterung durch Hallenneubau mit Werkstatt und Verkaufsraum. (Heutige Ausstellungshalle)
1984
1983
Erweiterung der Hoffläche mit Wohngebäude.
1978
Anbau der neuen Reparaturwerkstatt mit Büro und Lager.
1977
Sein Sohn Friedrich-Wilhelm übernimmt die Geschäftsführung des mittlerweile deutlich gewachsenen Betriebs.
1952
Fritz Meier heiratet ein zweites Mal. Mit seiner Frau Ilse führt er die Firma bis in die 70er-Jahre.
1950
Nach Krieg und Kriegsgefangenschaft beginnt Fritz Meier ohne seine inzwischen verstorbene Frau den Wiederaufbau des Unternehmens.
1931
Der nächste Generationswechsel: Fritz Meier heiratet die jüngste Tochter Dora und übernimmt die Firmenleitung.
1916
1898
Die Tochter Wilhelmine Stelloh und ihr Ehemann Wilhelm Bunge übernehmen den Betrieb.
1858
Betriebsgründung durch Wilhelm Stelloh am heutigen Standort.

Geänderte Öffnungszeiten zu Weihnachten

Vom 23.12.23 - 03.01.24 bleibt unser Betrieb wegen Inventur geschlossen