Startseite | Feedback | Ihr Weg zu uns

Siku

Siku

Siku Control

1921 wurde durch Richard Sieper ein Gießereiunternehmen gegründet! Das war die Basis für die heutige Firma Siku. Der Aufstieg als Spielzeughersteller begann 1950. Ab 1951 wurden die ersten SIKU-Plastikautos hergestellt. SIKU wurde als Marke eingetragen und gehörte zu den ersten Ausstellern der Nürnberger Spielwarenmesse. Zunächst wurden nur Kunststoffmodelle erzeugt. 1963 wurden die ersten Zinkdruckgussmodelle gefertigt! Der Maßstab wurde bis heute einige male geändert!

Bei uns finden Sie hauptsächlich landwirtschaftliche Modelle (z.B. Traktoren, Erntemaschinen und Anbaugeräte) in den Maßstäben 1:87, 1:50 und 1:32, diese fallen unter die Rubrik SIKUFarmer.

Die SIKUControl32-Serie umfasst alle fernsteuerbaren Modelle (z.B. Traktoren, Lkw und Anbaugeräte) im Maßstab 1:32 auf Funktechnologie, auch hier haben wir eine Riesen-Auswahl vorrätig!

Unser Exclusives Sondermodell

ein Fendt 712 Varion mit Schaufellader als Sondermodell MEIER-BUNGE Edition (1000 Stück) mit folgenden Sonderdetails: Lackierung orginal Fendt-Farbe mit original roten Felgen Schaufellader STOLL Robust in schwarz mit gelber Schaufel Kennzeichen DH-MB 712 Firmenaufkleber Meier-Bunge