Startseite | Feedback | Ihr Weg zu uns

Siku

"Neu eingetroffen" Siku Racing

Ab sofort bei uns erhältlich!

Mit SIKUracing kommt High Speed-Rennsport live in eure Kinderzimmer! Ein völlig neuartiges Spielerlebnis mit innovativer 2.4 GHz Funktechnik steht in den Startlöchern und ist ab Herbst 2013 erhältlich!

Die Rennwagen
Nur die Schnellsten und Besten sind der SIKUracing-Serie wirklich würdig! Und so starten Porsche GT3 R und Mercedes SLS auf hochwertigem Chassi und verkleidet in einer ultrastabilen Metallkarosserie Kopf an Kopf auf dem Asphalt! Die im Maßstab 1:43 vorbildgetreuen Rennwagen werden über die Pistolen-Fernsteuerung auf etwa 2,4 Meter pro Sekunde beschleunigt und dank proportionaler Lenkung sicher durch jede Kurve katapultiert! Mit an Bord der Rennwagen ist ein Antriebsdifferenzial!

Der Clou! Die Rennwagen verfügen über einen Farbsensor welcher verschiedene Fahrbahnbeschaffenheiten erkennt! Wie bei einem echten Rennfahrzeug reagieren die SIKU Rennwagen somit auf Aquaplaning oder auf den grünen Seitenstreifen!

Die Rennbahn
Das Starterset kommt mit einer trittfesten, einfach zusammenbaubaren Rennbahn aus verschiedenen Kurven und Geraden! Aber natürlich können pfiffige Rennfahrer auch eine eigene Rennstrecke konzipieren, denn die Rennwagen sind weder an Schienen noch an bestimmte Untergründe gebunden...

READY, STEADY, GO ! ! !


Für größere Bilder anklicken!

Siku

Siku Control

1921 wurde durch Richard Sieper ein Gießereiunternehmen gegründet! Das war die Basis für die heutige Firma Siku. Der Aufstieg als Spielzeughersteller begann 1950. Ab 1951 wurden die ersten SIKU-Plastikautos hergestellt. SIKU wurde als Marke eingetragen und gehörte zu den ersten Ausstellern der Nürnberger Spielwarenmesse. Zunächst wurden nur Kunststoffmodelle erzeugt. 1963 wurden die ersten Zinkdruckgussmodelle gefertigt! Der Maßstab wurde bis heute einige male geändert!

Bei uns finden Sie hauptsächlich landwirtschaftliche Modelle (z.B. Traktoren, Erntemaschinen und Anbaugeräte) in den Maßstäben 1:87, 1:50 und 1:32, diese fallen unter die Rubrik SIKUFarmer.

Die SIKUControl32-Serie umfasst alle fernsteuerbaren Modelle (z.B. Traktoren, Lkw und Anbaugeräte) im Maßstab 1:32 auf Funktechnologie, auch hier haben wir eine Riesen-Auswahl vorrätig!

Unser Exclusives Sondermodell

ein Fendt 712 Varion mit Schaufellader als Sondermodell MEIER-BUNGE Edition (1000 Stück) mit folgenden Sonderdetails: Lackierung orginal Fendt-Farbe mit original roten Felgen Schaufellader STOLL Robust in schwarz mit gelber Schaufel Kennzeichen DH-MB 712 Firmenaufkleber Meier-Bunge